Erste unterliegt knapp bei Weissig, die Zweite gewinnt in Hellerau

Bei bestem Fussballwetter waren unsere Erste und Zweite am Samstagnachmittag zeitgleich auswärts unterwegs.

Die Zweite startete in Hellerau furios und führte nach einer guten halben Stunde durch Tore von Sascha Heiser (3.Min), Rafael Schilde (22.Min) und Marian Fünfstück (33.Min) schon mit 3:0. In Halbzeit 2 wurde der Gegner etwas stärker und kam in Minute 87 sogar noch zum Anschlusstreffer. Mehr gelang der Mannschaft aus Hellerau dann allerdings nicht mehr, so dass unsere Zweite den nächsten Dreier einfahren konnte. Hier noch der Spielbericht bei Fussball.de .

Die Erste erwartete mit Weissig ein technisches starkes und ebenfalls junges Team.
In der spielfreien Zeit wurde gut trainiert, einige Weichen neu gestellt und so wollte man nicht ohne Punkte zurück nach Löbtau fahren.
Wie schon die letzten Spiele fand die Spielvereinigung schnell ins Spiel und Malte Medick konnte bereits nach sechs Minuten zum 0:1 einschieben und er erzielte damit schon sein 3. Tor im zweiten Spiel für die Erste. In der 19. Minute dann ein Schockmoment für die Löbtauer. Robert Hornuff gewann das Laufduell auf der Aussenbahn, wurde aber unglücklich vom Ball getroffen, knickte um und musste direkt vom Platz. So fehlte er im Abwehr und der Gegner nutzte diese Situation, als wir kurz einen Mann weniger auf dem Platz hatten zum 1:1. Für Robert Hornuff kam dann Lucas Gubsch ins Spiel. Die Verletzung und der Wechsel stellten das Team vor Probleme und man tat sich schwer ins Spiel zurückzufinden. Dann war es William Schult, der kurz vor Halbzeitpfiff per direktem Freistoß zum 2:1 für die Weissiger traf.
Zur Halbzeit stand für die Teams und Zuschauer fest, dass auch in der zweiten Hälfte eine kämpferische Partie folgt. Mit breiter Brust kamen die Löbtauer aus der Kabine und stellten die Weissiger vor große Probleme, Lücken in der Defensive zu finden. Einen der wenigen Weissiger Chancen nutzte dann jedoch Luis Schwarzenberg zum 3:1. Trotz der nun deutlichen Führung der Gastgeber, war bei den Löbtauern keine Kapitulation zu spüren und man kämpfte bis zur letzten Minute. Leider war es nur noch Ergebniskosmetik als Justin Liebscher sehr sehenswert einen Freistoß aus 18 Metern in die Maschen beförderte.
So fährt man leider ohne Punkte, dafür aber mit einer kämpferischen Teamleistung im Gepäck zurück nach Löbtau. „Wir wollten uns nicht aufgeben und bis zum Ende kämpfen. Damit kann man heute sehr zufrieden sein. Nun gilt es mit breiter Brust und genau dieser positiven Einstellung im Team in die englische Woche zu gehen. Wir haben eine Rechnung offen.“ forderte Trainer Eric Sobczak seine Jungs mit Blick auf die Pokalpartie gegen Hellerau-Klotzsche. Robert Hornuff befindet sich auf dem Weg ins Krankenhaus, für ihn scheint die Hinrunde jedoch gelaufen zu sein.
Auch hier noch der Spielbericht von Fussball.de.